zum Menue-Ende springen

­­Die Charaktere


Die Weihnachtswichtel...

­­ charakter_wichtel2_ref... leben i­n der Weihnachtswerkstatt und sind ein ziemlich turbolenter Haufen. Pünktlichkeit, Ordnung und Sauberkeit zählen nicht zu ihren Stärken. Aber wenn es darum geht, Spielzeug herzustellen, Geschenke zu basteln und Pakete einzupacken, macht ihnen so schnell keiner etwas vor.

 

Die Wünschelelfen...

charakter_elfen1...sind zierliche Fabelwesen, die für den Weihnachtsmann die geheimen Wünsche der Kinder einsammeln. Sie sind fleißig, selbstbewußt und vielleicht ein wenig überheblich im ständigen Wettstreit mit den Weihnachtswichteln um die Gunst des Weihnachtsmannes.

 


Der Weihnachtsmann...

charakter_WM1_ref... so wie alle, die an ihn glauben, ihn lieben und in Erinnerung haben.

 

 

 

 

 

Der Weihnachtswichtel Rudi...

charakter_rudi1... ist ein kleiner Aufschneider mit viel Übermut und großem Herz. Er bringt sich selbst leider viel zu oft Schwierigkeiten aus denen er nur mit Hilfe seine vielen Freunde heraus kommt.

 

 

­Luise...

charakter_Luise... ist ein Mädchen aus der Stadt. Fest entschlossen, ihrer Familie die Freude an Weihnachten zurück zu bringen, trägt sie den Glauben an die Wunder der Weihnachtszeit in ihrem Herzen.

 

 

   

Der kalte König...

charakter_kk1... lebt hoch im Norden in einem Palast aus Eis. Gemeinsam mit seinen dunklen Häschern sät er Habgier und Neid unter den Menschen und läßt sie die wahre Bedeutung der Weihnachtszeit vergessen.

 

 


Besetzung

Für eine Aufführung von Wundersame Weihnachtszeit werden die folgenden Rollen benötigt:

- Weihnachtsmann & Sänger

- Wichtel Rudi

- Weihnachtswichtel (mindestens 3)

- Wünschelelfen (mindestens 3)

- Luise

- Jette

- Schlittenkinder (mindestens 3, keine Textrolle)

- Sternenputzerjungen (mindestens 2)

- Kalter König

- Häscher des kalten Königs (keine Textrolle)